Gesellschaftliche Verantwortung

Unternehmer zu sein verpflichtet uns auch, sozialer und gesellschaftlicher Verantwortung nachzukommen und zwar nicht nur, indem wir Arbeitsplätze schaffen. Dieser Verpflichtung stellen wir uns gerne, daher unterstützen wir schon seit Jahren mehrere soziale Projekte und Organisationen. Unser Einsatz an Spenden und Sponsoring ist breit gefächert und kategorisiert sich nicht nach Aktivitäten. So fördern wir verschiedenste Initiativen, die sich an unterschiedlichste Ziel- und Altersgruppen richten: Kinder und Jugendliche, allgemeine soziale Einrichtungen und Sportvereine.

Im Bereich Kinder- und Jugendsponsoring unterstützen wir unter anderem Schulen, insbesondere seit mehreren Jahren die BIL – Privatschulen, fördern die Bereitstellung von Lehrmittel, Bücher sowie die Schulausstattung. Neben monetären Mitteln stehen wir der Geschäftsführung und der Schulleitung in wöchentlichen Sitzungen in Managementfragen beratend bei.

Als Familienunternehmen mit regionalen Wurzeln liegt ein Teil unseres Engagements in lokalen Projekten. Nicht allein deswegen konnten wir in den Jahren 2014 und 2015 mit dem „Projekt Schulfrucht“ in den Kindergärten in Kornwestheim St. Martin und Rosenstein einen Beitrag „zur gesunden Ernährung“ beisteuern. Dieses Projekt hat ermöglicht, dass die Kinder in diesen Einrichtungen regelmäßig mit Obst und Gemüse versorgt wurden, um eine gesunde Ernährung sicherzustellen.

Wir stellen den Menschen aus Überzeugung in den Mittelpunkt unseres Handelns

Leitbild

Den Menschen in den Mittelpunkt stellen und Begegnungen schaffen – unter diesem Motto hat sich die Gesellschaft für Dialog BW e. V. zusammengefunden. Wir möchten dieses Verständnis der gegenseitigen Anerkennung und Wertschätzung in unserer pluralistischen Gesellschaft fördern und stehen dem Verein nicht nur mit ideellem Gedankengut bei. Wir sind der Überzeugung, dass die Unterschiede zwischen den Menschen eine Bereicherung für alle sein können.

Zu allen Projekten pflegen unsere Geschäftsführer auch enge persönliche Beziehungen. So können wir sehen, was mit dem Geld geschieht, das wir spenden.